Gestern war ich bei meinem allerersten Stoffmarkt und zwar in Hannover. Leider war das Wetter eher nicht so optimal, aber es war trotzdem eine tolle Erfahrung. Am Anfang war ich ganz schön überwältigt von den ganzen Stoffballen. Der „Stoffmarkt Holland“ ist wohl der bekannteste Stoffmarkt (zumindest weist er die meisten Treffer bei Google auf) und tingelt im Jahr durch mehrere deutsche Städte.
Natürlich konnte ich den Stoffmarkt nicht verlassen, ohne ein paar Meter Stoff! Auch wenn ich eigentlich genug Stoffe habe (wenn man einmal damit anfängt…), habe ich meine Sammlung nun um drei weitere Muster erweitert.
Nun brennt es schon wieder leicht unter den Nägeln, den Stoff (besonders den mit den Herzchen) zu verarbeiten und ich habe auch schon ein, zwei Ideen.
Ja, auf dem unteren Stoff sind Eulen. Eigentlich wollte ich nie Stoff mit Eulen kaufen, denn irgendwie finde ich Eulen nicht sooo spannend, aber die Stoffe sind voll davon (gerne auch kombiniert mit Rehen oder Füchsen…) und man kommt quasi nicht dran vorbei! Da auf diesem die Eulen eher abstrakt gehalten sind, ist er schon wieder schön ;-).
Liebe Grüße,
Stephanie
Pingback: Stoff- und Tuchmarkt in meiner Stadt | Kreativprojekte