Als ich so all meine Beiträge in meinem Urlaub durchgegangen bin, bin ich natürlich auch über den Beitrag über Fridolin nach der Anleitung von titatoni gestolpert.
Da ich leider keine weiteren und besseren Fotos von Fridolin machen konnte (er wohnt ja jetzt woanders), habe ich einfach noch zwei weitere genäht.
Dauer: 1 Stunde | Anleitung: titatoni | Schwierigkeitsgrad: erfahrener Anfänger
Das habe ich dieses Mal anders gemacht
An dieser Stelle möchte ich mich noch bei Sandra von Stil Allüre bedanken, denn sie hat mir damals sehr viele Tipps gegeben. Da ich damals noch sehr unerfahren war, war das auch definitiv nötig.
Denn diesmal habe ich eine Nahtzugabe hinzugerechnet. Ja, das hat einiges erleichtert. Weil die kleinen Hunde ein Geschenk für zwei kleine Mädchen sein sollte, habe ich für den Bauch und die Innenseiten der Ohren weichen Fleecestoff verwendet. So ist der Kuschelfaktor noch ein wenig höher.
Der erste Hund lag nach dem Zusammennähen irgendwie platt wie eine Flunder rum, denn er konnte nicht wirklich stehen. Darum habe ich dieses Mal die Bauchnaht im Nachhinein enger zusammengenäht. Dadurch sind die Beine näher beieinander und die Hündchen stehen wunderbar.
Gefüllt sind die Hündchen auch nicht mehr mit Watte aus der Drogerie, sondern mit Füllwatte, die auch für Kissen gedacht ist.
Leider sind mir die Ohren ein wenig verrutscht. Auch wenn ich inzwischen 1,5 Jahre mehr Erfahrung habe, ist Frido für mich immer noch etwas fummelig und ich bin manchmal einfach nicht Herrin der Lage. Aber es ist trotzdem ein sehr schönes Projekt, wie ich finde.
Liebe Grüße,
Stephanie
Die sind einfach zu niedlich! Hach, so ein kleines Stoff-Dackelchen…
Sonnige Grüße,
Lisi
Gefällt mirGefällt mir
Danke dir, Lisi :) Der Niedlichkeitsfaktor ist echt enorm :)
Gefällt mirGefällt mir
Super süß :-)
Lg Nine
Gefällt mirGefällt mir
Danke :)
Gefällt mirGefällt 1 Person
Boah, ich bin gerade total beeindruckt. Ich nähe zwar auch ab und an Kuscheltiere, aber so saubere Nähte habe ich noch nie produziert – und vor allem nicht bei so fummeligen Projekten. Das Gefühl, plötzlich nicht mehr „Herrin der Lage“ zu sein, kenne ich nur zu gut ;-)
Dein Fridolin sieht jedenfalls echt toll aus!
Gefällt mirGefällt mir
Liebe Anita,
vielen Dank für das Kompliment! Da werde ich schon ein wenig rot :)
Danke, danke, danke!
Liebe Grüße,
Stephanie
Gefällt mirGefällt mir
Zuckersüß!
Ich habe dich für den Liebster Award nominiert :) Wenn du Lust hast mitzumachen, kannst du dir meine Fragen morgen (So.) um 9 hier anschauen http://ellawayfarer.com/2015/08/16/liebster-award-4/
Ich hoffe, du bist dabei ;)
♡ Ella
Gefällt mirGefällt mir
Liebe Ella,
vielen Dank für die Nominierung! Die Fragen sind super und ich freue mich, sie zu beantworten. Natürlich mache ich mit :)
Liebe Grüße,
Stephanie
Gefällt mirGefällt mir
Wunderbar! Das freut mich :)
Gefällt mirGefällt mir
Pingback: Pattydoo Sitzkissen nähen | Kreativprojekte
Pingback: Monatsrückblick Juli und August 2015 | Kreativprojekte
Der ist aber toll :-)
Wäre vielleicht sogar ein schönes Spielzeug für meine Jack Russel Hündin Paula :-)
LG
Gefällt mirGefällt 1 Person
Bestimmt freut sich jeder Vierbeiner darüber ☺
Gefällt mirGefällt mir