Alle haben sehnsüchtig gewartet und jetzt ist er endlich da: der Februar Block vom 6 Köpfe 12 Blöcke Sew Along! Nadra erklärt auf ihrem Blog Ellis and Higgs wie der Churn Dash genäht wird.
Mein Februar Block
Der Februar Block besteht aus ähnlichen Elementen wie der Januar Block. Was ich persönlich super fand, da ich im Januar vor allem etwas mit den neuen Maßangaben zu kämpfen hatte.
Die Eckes des Blockes bestehen im Februar nur aus zwei Dreiecken – und das ist auch schon der Unterschied zum Januarblock.

Churn Dash nähen
Dauer: 2 Stunden | Anleitung: Ellis and Higgs | Schwierigkeitsgrad: Fortgeschritten
Im Nachhinein ärgere ich mich ein wenig, dass ich in den Ecken statt des rosafarbigen Streifenstoffes nicht noch einmal den Rankenstoff aus der Mitte verwendet habe. Das hätte vielleicht noch besser ausgesehen.
Das Zuschneiden
Bei diesem Block habe ich mir die zugeschnittenen Elemente nicht irgendwie mit Washi Tape und ausgeschnittenen Vorlagen zurecht gefummelt, sondern habe alles mit Hilfe des Big Shots von Julia zugeschnitten.

Big Shot von sizzix
Ihr fragt euch jetzt vielleicht, was der Big Shot ist und was er so kann. Das habe ich mich auch und deswegen gibt es bald einen extra Beitrag zu diesem, für mich, Wunderstück auf meinem Blog.
Das Zusammennähen
Ich habe beschlossen mir kein Inchfüßchen anzuschaffen, weil ich den Tipp von Katharina mit dem Verstellen der Position sehr hilfreich und so simpel fand, dass ich momentan der Meinung bin, dass ich kein Inchfüßchen brauche.
Für alle W6 Besitzer: Ich stelle die Nadelbreite auf 5,3.

Blöcke
Ich bin schon sehr gespannt auf den Märzblock. Dieser Sew Along ist viel spannender als andere, weil man einfach nicht weiß, was kommt :)
Liebe Grüße,
Pingback: Zuschneidehilfe – der Big Shot von Sizzix | Kreativprojekte