Ein Hase zum Knuddeln – der Liebhabhasi

Liebhabhasi von kid5 nähen

Liebhabhasi von kid5 nähen

Eigentlich standen andere Nähprojekte auf meiner Liste, aber als kid5 den Liebhabhasi vorgestellt hat, war mir sofort klar: Den Hasen muss ich sofort nähen. [Werbung unbeauftragt]

Und wer wie ich etwas Bammel davor hat, Kuscheltiere zu nähen – es gibt auch ein super Erklärvideo. 

Ganz sofort war es dann doch nicht, denn vorher habe ich noch ein paar Halstücher genäht. Da war wirklich Not am Mann. Aber da ich jetzt endlich den für mich beziehungsweise für die Motte den perfekten Schnitt gefunden habe, konnten endlich die nicht passenden ersetzt werden. Aber dazu bald mehr.

Danach war dann endlich der Hase dran. Und ja ich hatte etwas Respekt davor den Hasen zu nähen, weil ich mit dem Material und allgemein mit Kuscheltiere nähen nicht so viel Erfahrung (geht gegen Null) habe.

Was kann schlimmstenfalls passieren? Richtig! Nicht viel. Und am Ende war es wirklich nicht schwierig diesen Hasen zu nähen.

Durch das Video von kid5 wird jeder Handgriff erklärt und es werden, wie immer, Tipps gegeben, worauf man achten sollte. Und ich finde es lohnt sich total, denn mal ehrlich, sind diese Schlabberohren nicht super niedlich?

Liebhabhasi von kid5 nähen

Liebhabhasi von kid5 nähen

Sticken als nächste Herausforderung

Unser Hasi hat kein gesticktes Gesicht, weil ich erstens das nun wirklich noch nie gemacht hatte und darum Angst hatte, alles zu verhunzen. Und zweites ich sowieso kein Stickgarn zuhause hatte.

Hatte, denn das habe ich mir inzwischen bestellt, denn möglicherweise wurde ich von all den Stickern auf den sozialen Netzwerken etwas angefixed und sehe nun vor meinem inneren Auge eine Baby Bluse aus Webware mit aufgestickten Blumen. Vielleicht etwas hoch gegriffen, aber wir schauen mal, wie das so läuft.

Ich mag den Hasen, so wie er ist, sehr und besonders seine Latzhose steht ihm super. Ich überlege tatsächlich der kleinen Motte eine passende Partner-Latzhose zu nähen. Das wäre doch was, oder?

Das Schnittmuster könnt ihr noch bis zum 13.4.2020 umsonst bei kid5 bekommen.

Liebe Grüße,

2 Gedanken zu „Ein Hase zum Knuddeln – der Liebhabhasi

Hallo! Ich freue mich auf deinen Kommentar zu diesem Thema! :)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s