Murmeltiertage & neue Herausforderungen

Schnee

Enthält unbeauftragte Werbung

Momentan fühlt sich jeder Tag für mich so gleich an, dass ich oft überlegen muss, welcher Tag denn überhaupt ist. Klar unter der Woche geht es zur Arbeit und am Wochenende nicht – aber die Unterschiede sind so gering, dass es sich anfühlt, als würde jeden Tag das Murmeltier grüßen. Geht es euch auch so?

Aber als Highlight der Woche hat es heute das erste Mal bei uns geschneit und darum ging es natürlich direkt raus, als es endlich hell wurde. Ich freue mich sehr, wo ich doch letzte Woche noch so vom Schnee geschwärmt habe!

Wiederholungstäter: Kabelorganizer

Diese Woche plätscherte dann auch erst einmal so vor sich hin, bis ich am Donnerstag gemerkt habe, dass es ja schon Donnerstag ist und ich noch gar nicht im Nähzimmer war. Dabei wollte ich doch viel mehr nähen. Genäht habe ich erst nicht, denn ich wollte unbedingt noch ein paar Kabelorganizer aus Filz zuschneiden.

Kabelorganizer

Denn Unordnung in der Box mit allen möglichen Kabeln gibt es genug. Verschlossen habe ich sie wieder mit Kam Snaps. Als ich angefangen habe zu nähen, habe ich sehr viel mit Kam Snaps gemacht, aber inzwischen deutlich weniger – meistens greife ich jetzt zu Jersey Druckknöpfen. Aber die große Schachtel mit Kam Snaps wartet immer wieder geduldig in der Schublade auf ihren Einsatz.

Hansedellis Smartphone Tasche

Bereits letztes Jahr hatte ich mir das Schnittmuster für die Geldbörse Mynta von Hansedelli [Werbung unbeauftragt] gekauft, denn die sieht echt super aus und ich bräuchte echt dringend ein neues Portemonnaie. Allerdings habe ich auch großen Respekt vor dem Projekt. In der Anleitung steht so viel. Ah!

Smartphonetasche von Hansedelli

Darum habe ich mich erst einmal an dem Freebook zur Smartphonetasche [Werbung unbeauftragt] gewagt. Da haperte es erst daran, dass ich nicht das passende Volumenvlies da hatte und als das dann da war, war Weihnachten und und und. Jetzt bin ich aber hochmotiviert (mit ein bisschen Schiss) daran weiterzuarbeiten.

Ich habe zumindest schon die ersten Nähte genäht und ein paar Einlagen aufgebügelt.

Fotowendeboards

Ich bin nun wirklich kein Fotoprofi und tue mich mit all den möglichen Einstellungen an meiner Kamera auch etwas schwer. Ich will gerne dazulernen, aber das ist für mich in dem technischen Bereich irgendwie schwierig zu behalten.

Aber damit der Hintergrund der Fotos schon einmal schön ist, habe ich mir im Dezember zwei Fotowendeboards von Lisa von Mein Feenstaub und Anke von Cherry Picking [Werbung unbeauftragt] gegönnt. Die beiden haben die Wendeboards schon zum zweiten Mal zur Vorbestellung angeboten und so wurden sie mein Weihnachtsgeschenk: von mir für mich. In Pandemiezeiten gönnt man sich ja sowieso kaum was, oder?

Und am Freitag kamen sie (viel früher als erwartet) an:

Fotowendeboards

Zu guter Letzt: der Sauberkasten

Zum Schluss wieder etwas außerhalb meines Nähzimmers (auch hierfür wurde ich nicht bezahlt :-D). Seit einiger Zeit denke ich darüber nach meine Putzmittel aufzubrauchen und durch umweltfreundlichere Alternativen zu ersetzen. Immer wieder hatte ich Werbung verschiedener Hersteller auf den sozialen Medien gesehen, aber so ganz hatte ich mich noch nicht entschieden.

Letzte Woche haben wir uns dann recht spontan für die Bestellung des Sauberkasten Basis [Werbung unbeauftragt] entschieden, der alle Utensilien enthält, um Reiniger selbst herzustellen.

Basis Sauberkasten

Wie cool ist das denn? Ich bin ja eigentlich schnell dabei, wenn es um Selbermachen geht und dann waren die Kommentare im Netz auch nicht schlecht. Darum werden wir das einmal ausprobieren und schauen, wie gut das funktioniert. Als Erstes wird es wohl Spülmaschinenpulver werden, denn die Tabs neigen sich dem Ende entgegen. Ich bin sehr gespannt!

Das wird nächste Woche auf jeden Fall ausprobiert und vielleicht wird sogar die Smartphonetasche fertig.

Also bleibt gesund und liebe Grüße,

Unterschrift

Hallo! Ich freue mich auf deinen Kommentar zu diesem Thema! :)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s